Der ver.di-Kunstkalender

20.000 Kulturschaffende aller Sparten sind in der Gewerkschaft ver.di organisiert. ver.di ist eine große Kunstgewerkschaft. Das wissen noch viel zu wenige. Unser Kunstkalender soll das künstlerische Profil von ver.di schärfen und die Präsenz der bildenden Künstlerinnen und Künstler in unserer Gewerkschaft stärken. Das Schöne: Unser Kalender-Projekt wird eine ganzes Jahr Wirkung zeigen. Deshalb freuen wir uns schon jetzt auf eine große Beteiligung an diesem Wettbewerb.

Die Ausschreibung richtet sich an alle Künstlerinnen und Künstler, die Mitglied bei ver.di sind.
Die  Mitglieder des Bundesfachgruppenvorstandes Bildende Kunst nehmen an dem Wettbewerb nicht teil.

Es werden 12 Künstlerinnen und Künstler ausgewählt und jeweils mit einem Bild und auf der Rückseite des Kalenderblattes mit ihrer Kurz-Vita vorgestellt.

 

Bezug

Der ver.di-Kunstkalender kann über die Bezirke und Landesbezirke der ver.di bezogen werden – Bestellungen sollten im Sommer des Vorjahres erfolgen.

Kalender 2018

FG Bildende Kunst der ver.di
Foto/Grafik: ver.di

ver.di Kampagnen